Erhöhen Sie Ihren Erfolg im Online-Marketing durch die Analyse von verschiedenen Varianten
Kontakt aufnehmen LeistungenOptimieren Sie Ihre Website und Kampagnen mit A/B-Tests! Unsere Experten unterstützen Sie dabei, verschiedene Varianten Ihres Designs, Texts oder Angebots zu erstellen und diese systematisch zu testen, um zu sehen, welche Version die besten Ergebnisse liefert.
A/B-Testing, auch Split-Testing genannt, ist eine Methode, bei der zwei oder mehr Varianten einer Webseite getestet werden, um zu ermitteln, welche Variante besser funktioniert. Hierbei wird eine Variante der Webseite einem Teil der Nutzer gezeigt, während die andere Variante einem anderen Teil der Nutzer gezeigt wird. Anschließend werden die Ergebnisse analysiert, um zu entscheiden, welche Variante besser funktioniert hat.
Durch A/B-Testing können Sie die Wirksamkeit von Änderungen an Ihrer Webseite testen und somit optimieren.
A/B-Testing ist wichtig, weil es Ihnen hilft, datengestützte Entscheidungen zu treffen und die Leistung Ihrer Website oder Ihres Produkts zu verbessern. Es ermöglicht es Ihnen, kleine Änderungen an Elementen wie Kopien, Schaltflächen oder Layout zu testen, um festzustellen, welche Version am besten funktioniert.
Hier sind die grundlegenden Schritte für ein A/B-Test:
Es gibt viele Tools für A/B-Testing, einschließlich:
Nutze den erweiterten WYSIWYG-Editor in Shopware 6. Dieser Editor ermöglicht die einfache Einbettung von Medien in die Beschreibung und viele weitere Features.
ab 8,33 €* / Monat
Plugin mietenOptimieren Sie Ihren Shop und schaffen Sie damit ein besseres Erlebnis für Ihre Kunden. Dieses Plugin minimiert die Ladezeit Ihres Shops und bietet zahlreiche Konfigurationen.
ab 25,00 €* / Monat
Plugin mietenErstellen und bearbeiten Sie Ihre eigenen Template-Erweiterungen schnell und einfach in der Administration. Anzeige vorhandener Storefront-Vorlagenpfade und -Inhalte.
ab 3,33 €* / Monat
Plugin mietenHinweis: * Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer
x